Collins Aerospace menu
HS Elektronik Systeme GmbH RTX Collins Aerospace Pratt & Whitney Raytheon RTX EN

STANDORT

Wir liegen am Rande der historischen Stadt Nördlingen. An der berühmten romantischen Straße von Würzburg nach Füssen ist die Altstadt immer noch von der ursprünglichen Stadtmauer umgeben und besitzt viele Gebäude aus dem Mittelalter. Der im Ries-Meteoritenkrater gelegene Ort ist sowohl für seine landschaftliche Schönheit als auch für sein geologisches Interesse bekannt. Selbst die National Aeronautics and Space Administration (NASA) trainierte ihre Astronauten für die Apollo-Missionen 14 und 17 aufgrund des zum Mond vergleichbaren Gesteins im Ries-Meteoritenkrater. Darüber hinaus wurde Nördlingen als Filmkulisse für den im Jahr 1971 veröffentlichten Film „Willy Wonka und die Schokoladenfabrik“ verwendet. Nördlingen profitiert von einer hervorragenden Infrastruktur, einer hochtechnologischen Industriebasis, einem guten Schulsystem und einem bezahlbaren Lebensunterhalt.