Collins Aerospace menu
HS Elektronik Systeme GmbH RTX Collins Aerospace Pratt & Whitney Raytheon RTX EN

TEAM

Überblick

Wir leben eine offene Kommuikation und haben kurze Entscheidungswege sowie eine flache Organisationsstruktur. Zwei Geschäftsführer:innen (Managing Director) übernehmen die kaufmännische und technische Leitung der HS Elektronik Systeme GmbH. Unterstützt werden beide im Tagesgeschäft durch Bereichsleiter:innen (Director, Manager), Abteilungsleiter:innen (Section Lead) und mehr als einhundert Mitarbeiter:innen.

Tino Schuldt

General Manager & Managing Director

Tino ist bei uns seit 2023 als General Manager und Managing Director tätig. In dieser Rolle ist er für alle Aspekte der HS Elektronik Systeme GmbH sowie zugehörigen Funktionen verantwortlich und führt die mehr als einhundert Mitarbeiter:innen am Standort in Nördlingen. Mit mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung im Bereich der Raumfahrt-Start-up-, Film- und Automobilindustrie sowie einen Diplom Ingenieur (FH) der HAW Hamburg bringt Tino ein umfassendes Know-How in seine Tätigkeit ein.

Kevin Weigand

Managing Director

Kevin ist bei uns seit 2016 tätig und übernimmt aktuell die Rolle zweiten Managing Directors. Er ist verantwortlich für die operativen Aspekte der HS Elektronik Systeme GmbH. Im Zuge dessen kümmert er sich um die Produktion, die Lieferkette, die Digitalisierung und Automatisierung sowie um die Verträge und das Compliance-Programm. Kevin hat einen Master of Laws der Frankfurt University of Applied Sciences und hat mit unserem Fortbildungsprogramm berufsbegleitend seinen Master of Business Administration an der Munich Business School abgeschlossen.

Franz Grimmeiß

Director Finance & Human Resources

Franz Grimmeiß ist bei uns als Director Finance & Human Resources tätig. In dieser Funktion stellt er die ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltung, die Vorbereitung und Überwachung des Finanzplanes sowie die Einhaltung von steuerlichen und konzerninternen Vorschriften sicher. Ebenso verantwortet er den Bereich Personalwesen einschließlich des Personalbudgets.

Alexander Michel

Director Engineering & Business Development

Alexander Michel ist bei uns als Director Engineering & Business Development tätig. Hierbei ist er verantwortlich für die Findung und Entwicklung neuer Technologien auf Basis der Kundenansprüche sowie für die Sicherung des Zukunftswachstums des Unternehmens verantwortlich.

Dirk Efferenn

Director Production & EH&S

Dirk Efferenn ist bei uns als Director Production & EH&S tätig. Hierbei ist er für alle Belange der Produktion verantwortlich und verantwortet die Bereiche Produktionsoptimierung, Einführung neuer Prozesse, Technologien und Produktionsanlagen. Parallel dazu ist er für den Bereich Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (EH&S) und die zugehörigen Managementsysteme (AMS, UMS) zuständig.

Pascal Löffler

Manager Quality

Pascal Löffler ist bei uns als Manager Quality tätig. Hierbei ist er für alle Belange der Qualität verantwortlich und verantwortet die Bereiche Qualitätsplanung (APQP), Qualitätssteuerung (Reklamationsmanagement, Dokumentenlenkung) und Qualitätssicherung (Audit, Inspektion, Kalibration). Parallel dazu ist er für die Dokumentenverwaltung zuständig.

Lena Lohmaier

Section Lead Human Resources